Main area
.

WM-Ticket für Luka Wraber bei Badminton-WM!

WM-Ticket für Luka Wraber bei Badminton-WM!

Luka Wraber vom ASKÖ BC Neudörfl qualifiziert sich für die BM-Weltmeisterschaft!

Die Ungeduld stand Badmintonprofi Luka Wraber etwas ins Gesicht geschrieben, berichtete er am Beginn der letzten Woche: „Am Donnerstag erfahre ich, ob ich für die Weltmeisterschaft qualifiziert bin.“ Dann die positive Nachricht: „Ja, ich bin dabei. Aber es war sehr knapp!“ Erleichterung, Aufatmen, Zuversicht für die mit 64 Startern vom 30. Juli bis 5. August in der chin. Stadt Nanjing stattfindende Weltmeisterschaft. Das Austragungsareal der Youth Olympic Park Indoor-Arena fasst etwa 20.000 Zuschauer. Zuletzt gewann das Aushängeschild des ASKÖ Neudörfl, welches sich zusätzlich die Olympischen Spiele 2020 in Tokio als Ziel gesetzt hat, mit seinem Team die Deutsche Badminton-Liga. Nun 10 Tage Urlaub in Kroatien Vor dem WM-Stress ("Ich will einen Top 20-Platz erreichen.") ist vorerst Ruhe angesagt: Bis zum Ende der Woche urlaubt der 27-Jährige mit seiner Freundin in Kroatien. Dabei stehen der Nationalpark Plitvicer Seen, Dubrovnik und die Insel Mlijet am Programm. „Ich bin ganzes Jahr viel unterwegs und setzte jetzt mal auf Entspannung und Natur, dieses Mal kombiniert mit zwei Tagen Stadtbesichtigung in Dubrovnik.“

zurück