Main area
.

Wraber verpasst Comeback auf World Tour knapp

Wraber verpasst Comeback auf World Tour knapp

Um beim World Tour Super 300 Turnier in Basel starten zu können, hätten 12 Spieler absagen müssen. Österreichs Nummer 1 im Badminton, Luka Wraber, ist dennoch angereist.

Die Chance wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation zu erspielen und wieder ins Turniergeschehen eingreifen zu können wollte er nicht verpassen. Schlussendlich haben 4 Plätze gefehlt und das Comeback des für den ASKÖ Neudörfl spielenden Heeressportlers verschiebt sich somit drei Wochen nach hinten.

„Nachdem mein Corona Testergebnis negativ war, konnte ich am MO Abend in der Turnierhalle trainieren. Ich habe schon vergessen, wie genial es ist in einer Arena wie der St. Jakobshalle hier in Basel zu spielen. Die indirekte Beleuchtung, der dunkle Hintergrund, die Höhe der Halle…hier wird echtes Badminton gespielt.“

Nachdem es am Dienstag so gut wie fix war, dass es mit dem Turnierstart nichts wird, hat der Burgenländer mit Co-Nationalteamtrainer Krasimir Yankov, der mit Wraber und vier Doppelspielern nach Basel gereist war, sofort umgeplant und mit der Vorbereitung für das World Tour Super 100 Turnier in Frankreich (23.-28.3., Orleans) begonnen. Athletiktrainer Luke Couture aus Kanada wurde kreativ und hat für das kleine Hotelgym Übungen kreiert, um auch beim Fitnesstraining keine Abstriche machen zu müssen.

„Zum Glück gibt es über 10 Trainingscourts, von denen fünf direkt neben den Hauptcourts sind, womit ideale Trainingsbedingungen vorliegen.“

Am Freitagabend tritt Wraber die Rückreise nach Wien an und wird sich am Stützpunkt des Öst. Badmintonverbandes in der Südstadt auf die kommenden Turniere vorbereiten.

zurück