Main area
.

Silber für Martin Friesenhahn bei der ÖM der Masters 2019/ Schrems

Silber für Martin Friesenhahn bei der ÖM der Masters 2019/ Schrems

Martjn Friesenhahn, dem Fitnesstrainer aus Sigleß gelang ein beachtenswertes Comeback im Gewichtheben.

Vor einem Jahr zog er sich beim Fußballspiel einen Riss der Achillessehne zu, was ihn zu monatelanger Trainingspause zwang. Bei seinem ersten Start im heurigen Jahr ging mit entsprechendem Respekt an den Start. Mit 120 kg im Stoßen und 108 kg im Reißen schaffte er eine Zweikampfleistung von 228 kg, was gleichbedeutend mit dem Vizemeistertitel bei der Österreichischen Meisterschaft im Masters war. „Dieser Wettkampf war ein gelungener Test für meine körperliche Leistungsfähigkeit“, meinte Martin zufrieden. „Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass die Achillessehne den Belastungen standhielt. Jetzt kann ich mich langsam wieder an meine Leistungsgrenzen herantasten.“


zurück