Main area
.

ASKÖ fördert Öffnung der Sportplätze für SchülerInnen

ASKÖ fördert Öffnung der Sportplätze für SchülerInnen

Das Fehlen des Sportunterrichts in den Schulen hat die ASKÖ Burgenland zur Initiative „offener Sportplatz“ motiviert. Im Sinne einer verantwortungsvollen neuen Normalität können die Sportanlagen für viele verschiedene Bewegungsübungen genützt werden.

Die ASKÖ sorgte bisher mit bewährten Programmen wie Kinder gesund bewegen für die zusätzliche Portion Bewegung in den Schulen. Kindern- und Jugendlichen ist in der aktuellen Krise viel an natürlicher Bewegung vorenthalten worden. Das muss mehr als kompensiert werden. Jetzt ist es an der Zeit, dass es auch in die Tat umgesetzt wird.

Eine ASKÖ-Bewegungsstudie zur Corona-Krise und das aktuelle Bewegungsverhalten in Österreich zeigt, dass die öffentliche Stimmung nach Bewegung schreit. Ausgangspunkte der ASKÖ-Studie waren die sich abzeichnenden sozialen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in Österreich auf das Bewegungsverhalten. Die in Österreich verordneten Ausgangsbeschränkungen konnten nicht folgenlos sein. Daher war es das Ziel, die Auswirkungen zu quantifizieren und mit Fakten zu belegen.

Hier die ersten Sportstätten mit unseren Vizepräsidenten und Vizepräsidentin die als Dankeschön eine Förderung von € 400,--erhielten


zurück