Main area
.

Wraber fixiert achte WM-Teilnahme in Folge

Wraber fixiert achte WM-Teilnahme in Folge

Der Heeressportler Luka Wraber hat mit seinem starken Semifinaleinzug beim Challenge
Turnier in der Ukraine (Jänner 2022), sowie weiteren starken Ergebnissen in der vergangenen
Saison einen Platz für seine achte Weltmeisterschaft fixiert.

Der amtierende Staatsmeister
sicherte sich seine Teilnahme bereits souverän auf der ersten Qualifikationsliste als 45ster von
64 Startern.
„Die Herausforderung mich bald wieder mit den besten Spielern der Welt messen zu dürfen
gibt mir viel Motivation für die nächsten Trainings- & Turnierwochen.“, so der für den ASKÖ
Badminton Neudörfl spielende Wraber.
Der österreichische Badmintonverband darf sich darüber hinaus über die Qualifikation des
Mixdoppels Birker/Hochmeier freuen, welches das Ticket als 42ste von 48 Paarungen gelöst
hat.
„Auf Luka ist wirklich Verlass. Er vertritt unseren Verband seit vielen Jahren bei
Großereignissen, lässt dabei immer wieder mit starken Ergebnissen aufhorchen und entwickelt
sich stetig weiter. Ich freue mich auch enorm über die Qualifikation unseres Mixdoppels und
hoffe, dass sich zukünftig noch mehr Spieler qualifizieren werden“, so Nationaltrainer Krasimir
Yankov am Sonntagnachmittag.
Die nächsten Turnierstarts von Wraber sind die Austrian Open, die Italian Open, sowie ein
Challenge Turnier in Frankreich.
„Ich bin heiß auf ein gutes Resultat, denn beim letzten Großereignis (EM Ende April) hatte ich
mit dem Franzosen Leverdez ein hartes Los und bin trotz guter Form relativ knapp gescheitert“,
erklärt Wraber.


zurück