Main area
.

ASKÖ NEWS

Archiv
Präsidentendialog bei ASKÖ-Tagung in Neutal

Präsidentendialog bei ASKÖ-Tagung in Neutal

Am Freitagnachmittag, am Hans-Nießl-Platz 2, fanden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASKÖ Burgenland in Neutal zur jährlichen Mitarbeitertagung ein. Besonderheit war dieses Mal der „Präsidentendialog“. Dabei gab es einen regen, freundschaftlichen Austausch mit unserem Präsidenten Maximilian Köllner, MA, der dieses Amt Ende 2023 übernommen hat.

mehr
EINLADUNG ZUR WALKING FOOTBALL PRÄSENZ SCHULUNG

EINLADUNG ZUR WALKING FOOTBALL PRÄSENZ SCHULUNG

WANN:
Samstag, 04.05.2024, 10:00 – 15:00
Die Schulung startet am Vormittag mit einem Theorieinput und praxisorientierten Tipps für die Umsetzung.
Nach einer Mittagspause steht der Praxisteil am Programm.
ORT:
VIVA Landessportzentrum BGLD Industriegelände 1
2491 Steinbrunn – Neue Siedlung

Förderinfo
Anmeldung

mehr
Mädchen am Ball – OSG - Hopsi Hopper Cup 2024

Mädchen am Ball – OSG - Hopsi Hopper Cup 2024

3. OSG Hopsi Hopper Cup für Mädchenteams aus burgenländischen Volksschulen findet am 23. Mai 2024 in Draßburg statt

Bereits zum dritten Mal geht am 23. Mai 2024 in Draßburg der von der ASKÖ Burgenland initiierte „Hopsi Hopper Cup“ unter der Schirmherrschaft der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) über die Bühne. Mädchenteams aus Volksschulen aus allen Bezirken des Burgenlandes können daran teilnehmen. Ziel des von der Bildungsdirektion Burgenland organisierten Turniers ist es, den Mädchenfußball an den Volksschulen nachhaltig zu etablieren und jungen Talenten die Möglichkeit zu bieten, ihr fußballerisches Können zur Schau zu stellen. Gespielt wird auf einem Kleinfeld nach den aktuellen Regeln der U10 Mädchen-Meisterschaft zweimal acht bis zehn Minuten mit vier Feldspielerinnen und einer Torfrau.

mehr
Schwimmkursübersicht Sommer 2024

Schwimmkursübersicht Sommer 2024

Liebe Eltern,

um eine bessere Planbarkeit der Ferien für eure Kids zu gewährleisten,  haben wir die vorläufige Schwimmkursübersicht schon erstellt (die Angaben sind aktuell noch ohne Gewähr). Wir freuen uns, dass wir an vielen "Hotspots" unsere Präsenz von zwei auf vier Wochen erhöhen konnten. Ebenso lag uns der Ausbau der "Profi-Schwimmwoche" am Herzen, um die Freude und Sicherheit bei den älteren Kindern im Wasser noch mehr zu festigen. 

Eine Anmeldung für die Schwimmkurse (Kinder ab 4 Jahren können teilnehmen) ist ab Donnerstag, 02.05.2024 (ab 09.00Uhr) hier möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur online erfolgen kann (keine telefonische Anmeldungen oder keine Anmeldungen per E-Mail).

mehr
ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

Einmalige Förderung für die Erhöhung der Strom/Gas und Wasserkosten. Die ASKÖ unterstützt Vereine bis zu € 5.000,-- für den kompletten Energiekostenzuschuss.

mehr
Ferien Ballsportwochen (Ostern/Sommer)

Ferien Ballsportwochen (Ostern/Sommer)

Die Osterferien werden sportlich! Um optimal auf die Ostereiersuche vorbereitet zu sein, können die Kids vom 25.03. - 28.03.2024 bei zwei verschiedenen Ballsportangeboten (Parndorf und Siegendorf) den Bällen hinterflitzen. 

Eine Ballsportwoche in- und outdoor macht Halt in Siegendorf Flyer

In Parndorf wird sich aufs Fußball spielen konzentriert Flyer

Anmeldung: Ballsportwoche (askoe-burgenland.at)

Sommerferien: Die vierte Sommerferienwoche (22.07. - 26.07.24) steht in der Landeshauptstadt ganz im Zeichen des Ballsports: Seit 2018 findet die "Hopsi Hopper Ballsportwoche" mittlerweile schon beim ASKÖ TC Eisenstadt statt!

mehr
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Ab sofort können sich Interessierte für eine ausgeschriebene Position als Mitarbeiter:in in der
Geschäftsstelle der ASKÖ Burgenland bewerben.

mehr
Aus & Fortbildungen

Aus & Fortbildungen

Sport Austria bietet gemeinsam mit den Bundes- und Landesdachverbänden ein österreichweites, kostenloses Fortbildungsangebot auf Workshop-Basis, mit der Möglichkeit zur Zertifizierung im Bereich Management, an.

mehr