Main area
.

ASKÖ Burgenland Aktuell

Archiv
Schwimmkursübersicht Sommer 2024

Schwimmkursübersicht Sommer 2024

Liebe Eltern,

um eine bessere Planbarkeit der Ferien für eure Kids zu gewährleisten,  haben wir die vorläufige Schwimmkursübersicht schon erstellt (die Angaben sind aktuell noch ohne Gewähr). Wir freuen uns, dass wir an vielen "Hotspots" unsere Präsenz von zwei auf vier Wochen erhöhen konnten. Ebenso lag uns der Ausbau der "Profi-Schwimmwoche" am Herzen, um die Freude und Sicherheit bei den älteren Kindern im Wasser noch mehr zu festigen. 

Eine Anmeldung für die Schwimmkurse (Kinder ab 4 Jahren können teilnehmen) ist ab Donnerstag, 02.05.2024 (ab 09.00Uhr) hier möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur online erfolgen kann (keine telefonische Anmeldungen oder keine Anmeldungen per E-Mail).

mehr
Meldepflicht PRAE

Meldepflicht PRAE

Mit 2023 wurden die Tages- und Monatssätze der Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) erhöht und gleichzeitig eine jährliche Meldepflicht für den auszahlenden Verein/Verband eingeführt.

mehr
ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

Einmalige Förderung für die Erhöhung der Strom/Gas und Wasserkosten. Die ASKÖ unterstützt Vereine bis zu € 5.000,-- für den kompletten Energiekostenzuschuss.

mehr
Ferien Ballsportwochen (Ostern/Sommer)

Ferien Ballsportwochen (Ostern/Sommer)

Die Osterferien werden sportlich! Um optimal auf die Ostereiersuche vorbereitet zu sein, können die Kids vom 25.03. - 28.03.2024 bei zwei verschiedenen Ballsportangeboten (Parndorf und Siegendorf) den Bällen hinterflitzen. 

Eine Ballsportwoche in- und outdoor macht Halt in Siegendorf Flyer

In Parndorf wird sich aufs Fußball spielen konzentriert Flyer

Anmeldung: Ballsportwoche (askoe-burgenland.at)

Sommerferien: Die vierte Sommerferienwoche (22.07. - 26.07.24) steht in der Landeshauptstadt ganz im Zeichen des Ballsports: Seit 2018 findet die "Hopsi Hopper Ballsportwoche" mittlerweile schon beim ASKÖ TC Eisenstadt statt!

mehr
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Ab sofort können sich Interessierte für eine ausgeschriebene Position als Mitarbeiter:in in der
Geschäftsstelle der ASKÖ Burgenland bewerben.

mehr
Aus & Fortbildungen

Aus & Fortbildungen

Sport Austria bietet gemeinsam mit den Bundes- und Landesdachverbänden ein österreichweites, kostenloses Fortbildungsangebot auf Workshop-Basis, mit der Möglichkeit zur Zertifizierung im Bereich Management, an.

mehr