Main area
.

Anmeldung für Volksschulen

klimaaktiv mobil Volksschulradfahrkurse mit ASKÖ Bewegungscoaches   

Früh übt sich, wer gerne und sicher mit dem Fahrrad mobil sein möchte. Radfahren hält unsere Kinder fit und ist gut für unser Klima.Es steht für eine aktive Nutzung des öffentlichen Raums und ermöglicht soziale Begegnungen und mehr Austausch zwischen den Menschen.

Eine Kooperation zwischen der ASKÖ Burgenland, der Mobilitätszentrale Burgenland und klimaaktiv mobil ermöglicht im Schuljahr 2021/22 den Volksschulen kostenlose Radfahrkurse für Kinder im Alter von 6 -10 Jahren.

Für die Umsetzung von Radfahrkursen im Burgenland wurden zehn ASKÖ Bewegungscoaches im Frühjahr 2021 zum/r klimaaktiv mobil Radfahrlehrer/in ausgebildet.

Die Radfahrkurse werden von klimaaktiv mobil, der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) im Mobilitätsbereich, unterstützt.

Ab dem kommenden Schuljahr 2021/22 bietet die ASKÖ Burgenland den Volksschulen kostenlose Radfahrkurse für die 3. und 4. Klassen an. Das Projekt "klimaaktiv mobil Radfahrkurse" soll als Ergänzung zu den freiwilligen Radfahrprüfungen gesehen werden und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr für die Kinder sorgen.



geben sie hier bitte ihre Emailadresse ein
geben sie hier bitte ihre Postanschrift ein
geben sie hier bitte ihre Postleitzahl ein





Ich stimme zu und bestätige, dass meine Daten und die damit verbundene Datenverarbeitung der ASKÖ zur Verfügung stehen. Die Datenschutzerklärung der ASKÖ finden sie unter https://www.askoe.at/de/datenschutz abrufbar ist.
Dieses Feld dient zum Schutz gegen Spam-Angriffe. Gib hier bitte die Summe der beiden Ziffern ein.