Main area
.

Fulminanter Doppelsieg für die ESV-Eisprinzessinnen

Fulminanter Doppelsieg für die ESV-Eisprinzessinnen

Rekord! – 160 Teilnehmer beim Fanny Elßler Cup in Eisenstadt
Der Eis- und Rollsportverein Eisenstadt mit Obfrau Mag. Conny Wallner und ihrem Team veranstalteten heuer den 19. Fanny Elßler Cup mit einem neuem Teilnehmerrekord. Als Ehrengäste besuchten den Wettkampf, der bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt wurde, Herr Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, sowie Vizebürgermeisterin Charlotte Toth-Kanyak und Landtagsabgeordneter Robert Hergovich. Selbst die Präsidentin des Österreichischen Verbands Dr. Christiane Mörth ließ es sich nicht nehmen bei diesem Ereignis dabei zu sein und war ein Teil des Schiedsgerichts.

In der teilnehmerstärksten Leistungsgruppe von 22 Starterinnen - Gruppe Jugend 1B Neulinge - präsentierten Emily Koch und Vera Kucher zwei meisterhafte Darbietungen und holten sich nicht nur den Doppelsieg in ihrer Altersklasse, sondern Emily gewann mit ihrem Programm sogar den begehrten Fanny Elßler Glaspokal. Ihre Trainingskolleginnen Marie Stratberger, Livia Starkl und Lina Zwierschitz belegten Platz 5, 11 und 13 – zeigten ebenfalls schöne und peppige Darbietungen. In der nächst höheren Altersgruppe startete Elena Exl zum ersten Mal vor einem Preisgericht und lief mutig auf Platz 10.
In der Gruppe Jugend 1A durfte Marie Kruckenfellner ebenfalls zum allerersten Mal an den Start gehen und ihr Programm vor einer Jury zeigen. Sie freute sich über Platz 7 von 22 Konkurrentinnen.
Der Goldjunge des ESV, Felix Schadelbauer, hat erneut zugeschlagen und sich mit einem neuen Programm zur Musik von „Games of Thrones“ auf das Siegespodest katapultiert.
Die Eisprinzessinnen Andrea Vorster, Ayleen Starkl und Tamara Kucher sicherten sich in der Gruppe Jugend 2B jeweils Platz 6, 14 und 18 – und schafften es damit ins gute Mittelfeld.
Tamara Lindl sicherte sich mit hochwertigen Pirouetten und starken Sprüngen den Sieg in Adult Gold und lachte vom Podest. Ebenfalls in dieser Altersklasse zeigte Lena Gisch eine gutes Kürprogramm, konnte an ihre Trainingsleistung anknüpfen verpasste aber knapp das Stockerl und belegte Platz 4.
Gewinner des Fanny-Elßler Pokals 2023:
- Emily Koch (ESV-Eisenstadt), Breitensport
- Solomiia Zaletska (EVF – Wien), Leistungssport


zurück